Leistungsspektrum - Dr.Torsten Kotter: Internist, Diabetologe und Endokrinologe, Eichgraben - St.Pölten Land

Ordination Dr.Torsten Kotter
Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie
Internist Dr.Torsten Kotter
Direkt zum Seiteninhalt

Leistungsspektrum

  • Umfangreiche Internistische Betreuung
  • OP-Freigaben
  • Vorsorgeuntersuchungen (Krankenkassenvertrag)
  • Fachärztliche Stellungnahmen für Diabetiker an die Führerscheinbehörden
  • Schwerpunkt Diabetesbetreuung, Diabetesschulung, Insulinpumpentherapie, Sensortechnik, alle Formen der Insulintherapie
  • Schwerpunkt Bluthochdruck
  • Schwerpunkt Fettstoffwechselstörungen (im Krankenhaus Tätigkeit in einem PCSK9-Zentrum)
  • Schwerpunkt Stoffwechselerkrankungen, Osteoporose, endokrine Erkrankungen

Neben meiner Tätigkeit als Spitalsarzt habe ich für meine Patienten und mich einen Rahmen für eine umfassende internistische Betreuung ohne Zeitdruck und Hektik des Krankenhausalltags gesucht. Ich biete ihnen in meiner Ordination nicht die gewohnt umfassende apparative Diagnostik an,  sondern die Möglichkeit eines eingehenden Patienten-Arzt Gesprächs, klinischer Untersuchung und umfassender internistischer Betreuung. Ich halte es für eine zentrale Aufgabe eines Internisten, sich nicht auf ein einziges aktuelles Problem sondern die gesamte Gesundheitssituation eines Patienten zu konzentrieren.
An apparativer Diagnostik steht mir ein EKG, 24-Stunden Blutdruck Messgerät und die  übliche internistische Basisausstattung zur Verfügung. Sollten weiterführende Untersuchungen erforderlich sein, ist es auch als Wahlarzt sehr unkompliziert, gezielt zu weiterer apparativer oder fachärztlicher Diagnostik zu überweisen. Laboruntersuchungen biete ich im Rahmen einer Laborgemeinschaft mit Labors.at an, in der Regel können diese Untersuchungen auch direkt mit den Krankenkassen abgerechnet werden und es entstehen dem Patienten dadurch keine zusätzlichen Kosten. Die Blutabnahmen können in meiner Ordination oder auf Wunsch auch in jedem medizinischen Labor erfolgen.
 
© Copyright 2017 - Dr. Torsten Kotter - Brunnerstraße 6, 3032 Eichgraben - 02773 / 44384 21 - ordination@kotter.co.at

Zurück zum Seiteninhalt